Endoria Eternus

Es war einmal vor langer Zeit, in einem weit entfernten Universum...

 

Der Planet Endoria Eternus ist seit Beginn der Zeiten das Zentrum aller Macht im Universum. Er war die erste Welt, die von den Ahnen erschaffen wurde und hier ließen sie sich auch nach Beendigung ihres Werkes in den Hallen der Weisheit nieder, um über die Welt und über das, was sie geschaffen hatten, zu wachen und zu ruhen. Doch mit der Zeit wurden die Ruhephasen länger und sie verloren den Blick über ihre Schöpfung und so geschah es, dass einer der Geister von Arklash, der körperlose Überrest einer finsteren, zerstörten Zivilisation aus einem anderen Universum, nach Endoria Eternus kam und sich in der Wüste des Flammenden Sandes Dort erschein der Geist einem jungen Magier namens Cythoric Bale, einem Adepten vom Rat der Magier aus Endoria Prime, und verdunkelte dessen Seele mit seiner verbotenen Magie. Bale und der Geist vereinten sich zu einem Wesen von gewaltiger Macht und Stärke und der Magier marschierte zu den Hallen der Weisheit, wo der Geist von Arklash die schlafenden Ahnen zerstören und so die Macht über das Universum an sich reißen wollte.

 

Es gelang ihm in die Hallen der Weisheit einzudringen, doch wurde er von dem König von Endoria Prime, König Antharus, dessen Hofmagier Zevan und der Leibgarde des Königs, angeführt von dem Waffenmeister Duncan Kairn gestellt. Da Zevan die Macht über den Blick in die Zukunft besaß, konnte er den Angriff von Cythoric Bale voraussehen und so rechtzeitig den König und die Garde verständigen. Bale wurde von dem Waffenmeister geschlagen und von Zevan außer Gefecht gesetzt. In diesem Moment erwachten die Ahnen aus ihrem Schlaf und belegten Bale mit einem Fluch, auf das er nie mehr die Hallen der Weisen betreten könnte, solange der Wächter der Hallen existierte. In diesem Moment wurde Bale in die Schwarzen Berge, die weit im Osten von Endoria Eternus sich gen Himmel erhoben, verbannt. Dort hauste Bale unter Untieren und Bestien und verfiel langsam dem Wahnsinn.

 

Im Gegenzug wurde eine junge Adeptin der Magier von Endoria Prime, Aria Elianis, zur Wächterin über die Hallen des Weisheit ernannt und mit einem Teil der unendlichen Macht der Ahnen beschenkt. Allerdings wurde sie an diesem Tag auf ewig an die Hallen gebunden und sie konnte diese nicht mehr verlassen. Den anderen Teil ließen sie in eine Waffe einfließen. Ein Schwert von meisterlicher Qualität, dass vom Waffenmeister Kairn selbst geschmiedet wurde. Dieses Schwert wurde zum Schlüssel der Hallen der Weisen und wurde in einem Kraftfeld in dem Hallen des Königs von Endoria Prime aufbewahrt, bis es einen Träger für sich fand, der fähig dazu war, es zu führen. Nur dem Träger dieser Waffe soll es je möglich sein, die Hallen der Weisheit zu öffnen und mit der Magierin Aria in Kontakt zu treten.

 

Allerdings sollte nur eine Person im gesamten Universum der Ahnen die Fähigkeit besitzen, das Schwert zu führen. Und so wurden Boten ausgeschickt, um auf allen Welten des Universums die Nachricht über das Ahnenschwert und seinen Träger zu verkünden. Viele Krieger und tapfere Helden brachen auf und reisten nach Endoria Prime, um zu versuchen, das magische Schwert aus dem Kraftfeld zu befreien. Doch es sollte keinem gelingen. Noch nicht...

 

Bale versuchte währenddessen mit der Macht des Geistes von Arklash zurück in die Zivilisation von Endoria Eternus zu gelangen, doch es gelang ihm nicht. Verzweifelt und dem Wahnsinn nahe irrte er umher ohne die Fähigkeiten des Geistes nutzen zu können. Irgendwann entdeckte er nach langer, zielloser Wanderung durch die Finsternis der Schwarzen Berge bis er die alte Ruine einer lange zerstörten Festung entdeckte. Diese nahm er ihn seinen Besitz und erschuf seelenlose Diener, die ihm dabei halfen die Festung wieder zu errichten. Er nannte die Festung Khotor, den Dunklen Turm, und scharte allerlei gesetzlose, degenerierte und verkommene Geschöpfe um sich, die von seinen Visionen, die Herrschaft über das Universum zu erlangen.